Neue AGB


Kostenfreie Stornierung bei pandemiebedingtem Ausfall

Wir haben unsere AGB an die Corona-Situation angepasst.

Sie haben unsererseits keinerlei Kosten mehr,                                    Ihre Anzahlung von nur noch 10% erhalten Sie zurück.


Neue Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1. Veranstalter

Veranstalter ist das Kinderparadies Hohenloher Hof,

Ulrich und Ulrike Krämer GbR, Langenbrombacher Str. 1, 64720 Michelstadt-Rehbach, www.hohenloherhof.de

Tel. 06061/2321, Fax: 06061/71560, E-Mail: info@hohenloherhof.de  nachfolgend die GbR genannt.

 

2. Anmeldung und Vertragsabschluss

Mit der mündlichen oder schriftlichen Buchungsanmeldung bietet der Kunde der GbR den Abschluss des Buchungsvertrages verbindlich an. Für die GbR wird der Vertrag mit der Buchungsbestätigung verbindlich.

Der Kunde erkennt die allgemeinen Geschäftsbedingungen im Namen aller Mitreisenden an.

Einwände gegen die Angaben der Buchungsbestätigung sind unverzüglich vorzunehmen.

 

3. Bezahlung

Nach Erhalt der Buchungsbestätigung ist eine Anzahlung von 10% des Gesamtpreises fällig, zahlbar innerhalb von 2 Wochen. Die Restzahlung erfolgt vor Abreise in bar (keine Kartenzahlung), oder durch Überweisung unmittelbar vor Reiseantritt. Kindergärten, Kitas, Schulen und andere Einrichtung erhalten nach der Freizeit eine Rechnung zum Überweisen der Restzahlung, innerhalb von 8 Tagen.

 

4. Leistungen

Der Umfang der vertraglichen Leistungen ergibt sich aus der Leistungsbeschreibung der GbR, sowie aus den hierauf bezugnehmenden Angaben in der Buchungsbestätigung. Nebenabreden, die den Umfang der

Leistungen verändern, bedürfen einer ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung seitens der GbR.

 

5. Leistungsänderungen und Leistungsstörungen

Änderungen oder Abweichungen von Vertragsleistungen, die nach Vertragsabschluss notwendig werden, sind nur gestattet, wenn diese nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der Buchung nicht beeinträchtigen. Der Kunde wird von einer Leistungsänderung unverzüglich in Kenntnis gesetzt. Treten erhebliche Leistungsänderungen oder Leistungsstörungen während der Mietdauer ein, die nicht infolge höherer Gewalt verursacht sind, hat der Kunde ein Recht auf Minderung, oder bei Unzumutbarkeit der Fortsetzung des Vertrages ein Rücktrittsrecht.

Der Kunde ist verpflichtet, alles Zumutbare zu tun, um zur Behebung von Leistungsstörungen beizutragen. Die Leistungsstörung ist der GbR in geeigneter Weise vorzutragen. Nicht unverzüglich angemeldete Beanstandungen rechtfertigen keine Minderungs- oder Schadensersatzansprüche.

Als Leistungsstörungen gelten nicht die Ereignisse, die im Zusammenhang mit der Aufrechterhaltung einer landwirtschaftlichen Produktion oder mit der für landwirtschaftliche Betriebe üblichen Ausstattung mit lebendem Inventar stehen. Ansprüche aus dem Buchungsvertrag müssen bis spätestens 21 Tage nach dem vereinbarten Rückkehrdatum bei der GbR geltend gemacht werden.

Aus organisatorischen Gründen und bei Änderung der Witterungsverhältnisse können einzelne Programmteile kurzfristig zeitlich ausgetauscht werden.

 

6. Der Rücktritt des Kunden ist jederzeit vor Anreise kostenfrei möglich, die Anzahlung wird erstattet.

 

7. Reiserücktritt der GbR ist ebenso jederzeit vor Anreise kostenfrei möglich, die Anzahlung wird erstattet.

 

8. Aufsichtspflicht

Die Aufsichtspflicht für Minderjährige verbleibt bei den Erziehungsberechtigten, bzw. den Gruppenleitern*innen.

Die GbR übernimmt keine Aufsichtspflicht.

 

9. Hausordnung

Der Kunde akzeptiert die Hausordnung des Veranstalters in ihrer Fassung vom 01.05.2019 und verpflichtet sich, die dortigen Bestimmungen einzuhalten.

 

10. Haftung

Die GbR haftet für die gewissenhafte Reisevorbereitung und ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Reiseleistungen.

 

11. Beschränkung der Haftung

Die Teilnahme an Freizeitaktivitäten jeglicher Form, die im Kinderparadies Hohenloher Hof, oder durch Dritte im Rahmen der Reise angeboten werden, geschieht auf eigenes Risiko. Außerdem gelten die Bestimmungen aus 5.

Soweit die GbR haftet, kann der Kunde die Minderung des Gesamtpreises, höchstens jedoch in Höhe des Gesamtpreises verlangen, solange ein Schaden weder vorsätzlich noch grob fahrlässig von der GbR verursacht wurde. Alle weiteren Ansprüche, insbesondere Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen.

 

12. Haftungsausschluss

Keine Haftung besteht bei Einbruch oder Diebstahl. Wir empfehlen den Abschluss einer Reisegepäck- und Reiseunfallversicherung. Der Teilnehmer haftet für jeden Schaden, der durch die von ihm mitgeführten Sachen verursacht wird.

Für Schäden an Kraftfahrzeugen (einschließlich Inhalt) und Fahrrädern, die sich auf dem Gelände des Kinderparadieses Hohenloher Hof befinden, wird nicht gehaftet.

 

13. Ausschluss

Die GbR erwartet, dass der Teilnehmer die Hausordnung respektiert. Sollte der Teilnehmer gegen sie verstoßen, gibt der Teilnehmer der GbR die Möglichkeit, ihn nach schriftlicher Abmahnung im Wiederholungsfall ohne Erstattung des Reisepreises von der weiteren Reise auszuschließen. Bei groben Verstößen (z.B. Straftaten, wie vorsätzlicher Körperverletzung, Diebstahl, Drogenkonsum, mutwillige Sachbeschädigung usw.) kann auch ein sofortiger Ausschluss von der Reise in Betracht kommen.

Entstehende Kosten gehen zu Lasten des Teilnehmers. Das gleiche gilt auch, wenn Teilnehmer das Miteinander in der Gruppe unzumutbar beeinträchtigen.

 

14. Allgemeines

Die Anreise zum Kinderparadies Hohenloher Hof erfolgt ab 10.00 Uhr, die Abreise muss bis 11.00 Uhr erfolgt sein. Mündliche Abreden sind nur wirksam, wenn sie schriftlich bestätigt wurden.

Die Appartements sind am Anreisetag ab 15.00 Uhr bezugsfertig,

am Abreisetag bitten wir diese bis 10.00 Uhr freizumachen.

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieses Vertrages hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Reisevertrages zur Folge. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Mahlzeiten bereiten wir zu folgenden Zeiten:

Frühstück von 8 bis 10 Uhr, an Sonn- und Feiertagen 8.30 bis 10 Uhr.

Mittagessen um 12 Uhr, Abendessen um 18 Uhr, für Ausflüge packen wir Ihnen gerne Lunchpakete.

Nichteingenommene Mahlzeiten werden nicht vergütet und Heimschläfer erhalten keine Erstattung.

Kurzfristige Bucher und Tagesgäste bezahlen vor Ort bar, Kartenzahlung ist nicht möglich.

Bankverbindung: Volksbank Odenwald, IBAN: DE14 5086 3513 0000 0322 55, BIC: GENODE51MIC

Konto-Inhaber: Ulrich und Ulrike Krämer GbR

Der Gerichtsstand ist Michelstadt.

 

15. Preis- und Programmänderungen vorbehalten.

Alle Angaben auf der Internet-Seite www.hohenloherhof.de entsprechen dem Stand

der Drucklegung: 01. September 2020