Stockbrotbacken am Lagerfeuer


Wegen der großen Trockenheit

und Brandgefahr für Wälder, Wiesen und Felder

ist Lagerfeuer zurzeit nicht möglich.


Wir möchten unseren Kinder-Gruppen weiterhin die Möglichkeit bieten Stockbrot am Lagerfeuer selbst zu backen.

 

Eine raffinierte Variante vom Stockbrot-Klassiker ist das beliebte Pizza-Stockbrot.

 

Ihre Gruppe meldet das Pizza-Stockbrot-Backen an

und bringt den fertigen Teig mit. 

 

Das Team vom Hohenloher Hof hat selbstverständlich die Stöcke für das Pizza-Stockbrot, das Feuerholz mit Anzünder und die Alufolie, damit der Teig nicht am Stock klebenbleibt und durch die Reflektion der Folie, das Stockbrot durchgebacken wird, kostenlos zur Verfügung.

 

Um das gebackene Pizza-Stockbrot zu verfeinern empfehlen wir Kräuterbutter, oder Knoblauchbutter.

 

Die Kühlung ihres Teigs und der Butter ist kein Problem.


An geselligen Nachmittagen findet

das Stockbrotbacken am Lagerfeuer statt.

Wie man sehen kann, ist das ein riesiger Spaß für Groß und Klein.


 Freunde haben für uns vor über 20 Jahren das Stockbrotbacken aus Holland in den Odenwald geholt. Nach mehr als 1.000x haben wir alles perfektioniert. Vorher kannte es kaum jemand. Bei uns kann jeder sein eigenes komplett durchgebackenes Stockbrot genießen.